Exklusiv zur Hall of Vape haben wir eine neue Konsumentenbefragung veröffentlicht. Diesmal geht es um den Dual-Use, also den parallelen Gebrauch von klassischen Verbrennungszigaretten und schadensreduzierten E-Zigaretten.
Auch wenn ihr auf Dual-Use verzichtet, also keinen Tabak mehr raucht, können eure Antworten wertvolle Einblicke liefern, z.B.
- wie hoch der Anteil der Dual-User überhaupt ist.
- wie lange nach dem Umstieg Dual-Use für euch noch ein Thema war.
- wie stark ein eventueller Dual-Use den Konsum von Verbrennungstabak einschränkt.
- welche Gründe es für einen Dual-Use gibt.
Die belastbare Datenlage, besonders bei den Dampfern, ist beim Dual-Use leider sehr dünn gesät. Sie beruht bisher zumeist auf Erfahrungen und Gesprächen ohne wirkliche Zahlen vorweisen zu können. Gleichzeitig wird aber von kritischen Stellen häufig vorgebracht, dass der Konsum von E-Zigaretten gar nicht zu einem Tabakstopp oder einer Tabakreduktion führen würde. Hier ist es also angebracht, das tatsächliche Konsumverhalten von Dampfern exemplarisch abzufragen, um daraus eine Argumentationsgrundlage zu bilden.
Die Ergebnisse dieser Umfrage werden wir nach Beendigung Wissenschaft, Medien und Politik zur Verfügung stellen, was uns beim letzten mal schon ein erstaunliches Echo eingebracht hat.
Je mehr daran teilnehmen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis sein. Die Umfrage ist ab sofort auf unserer Website freigeschaltet. Sie ist natürlich anonym und läuft bis zu 24.07.2022.
Teilnehmen könnt ihr unter: https://bvra.info/konsumentenbefragung-zum-dual-use/
Wir freuen uns natürlich auch darüber, wenn ihr den Link und die Umfrage in eurem Bekanntenkreis online sowie offline weiter verteilt.
bvra
Neueste Artikel von bvra (alle ansehen)
- Meeting mit dem Büro des Bundesdrogenbeauftragten - 20. November 2024
- MHD bei Liquids? - 29. September 2024
- Besuch der InterTabac 2024 - 23. September 2024